Kleinbrand Geldersheim

Geldersheim, Gumpertstraße / A71
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Sonntagnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines bereits gelöschten Kleinbrandes an der A71 bei Geldersheim ein. Die ILS alarmierte daraufhin gegen 15:09 Uhr die Feuerwehr Geldersheim mit dem Stichwort „B1 – Brand Nachschau“ zum dritten Einsatz an diesem Wochenende.

Vor Ort hatten zwei kleine Stellen im Gras gebrannt, die bereits von aufmerksamen Landwirten gelöscht worden waren. Mittels des Schnellangriffsschlauchs des Löschgruppenfahrzeugs wurden die Stellen gewässert, sodass ein Wiederaufflammen ausgeschlossen werden konnte.

Aufgrund der vorgefundenen Situation ist von Brandstiftung auszugehen. Die Polizei wurde hinzugezogen. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.