Brandmeldealarm Schweinfurt

Donnerstag, 29.08.2024
Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Freiwillige), FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt die Meldung der Brandmeldeanlage in der Berufsschule 1 in der Geschwister-Scholl-Straße am Schweinfurter Stadtteil Bergl ein. Entsprechend der Alarmierungsplanung löste die ILS mit dem Stichwort „B BMA – Brandmeldeanlage 2“ Alarm für die Feuerwehren Schweinfurt und Geldersheim aus.

Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Schweinfurt stellte sich heraus, dass ein Brandmelder durch Schweißarbeiten auf dem Dach ausgelöst wurde. Zu einem Brand kam es hierbei nicht, sodass alle Kräfte wieder abrücken konnten.