Brand Stall Schwanfeld

Donnerstag, 10.10.2024
Schwanfeld, Hauptstraße
Funkmeldeempfänger
FF Bergtheim, FF Dipbach, FF Geldersheim, FF Hergolshausen, FF Schwanfeld, FF Teilheim, FF Werneck, FF Wipfeld, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Aufgrund der Meldung eines Brandes in einem Stall mit Rindern in der Hauptstraße in Schwanfeld löste die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt am Donnerstagnachmittag gegen 15:03 Uhr mit dem Stichwort „B4 – Brand Stall/Scheune“ Alarm für zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Schweinfurt und Würzburg, THW, Rettungsdienst und Polizei aus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle bestätigte sich eine Rauchentwicklung. Im Zuge der weiteren Erkundung wurde ein bereits durch einen Ersthelfer weitestgehend gelöschter Brand in der Güllegrube unterhalb der Stallung festgestellt.

Ein Einsatz der Mannschaft des Gerätewagens Atemschutz war nicht erforderlich. (Symbolfoto)